Aktuelles   +++        2016       +++   Aktuelles

30.12.16    Schöne Erfolge beim 9. Sport - Rotter -Cup
Erfreuliche Teilnahme an dem sehr stark besetzten Sport - Rotter - Cup in Lippstadt :
- Rebecca Menze 2. Platz bei U10
- Samuel Carls 3. Platz bei U9
- Lasse Baust 1. Platz Nebenrunde U10
- Fouad Saad 2. Platz Nebenrunde U9
Ergebnisse ...

WE 17./18.12. :    1. Herren steigt in die Westfalenliga auf !!!
Mit einem 6:0 Sieg in Hiltrup macht sich die 1. Herren das schönste Weihnachtsgeschenk :
Aufstieg in die Westfalenliga. Glückwunsch !!!
Die 2. Herren verlor 1:5 in der Bezirksliga gegen die 3. Herren vom TC BW Halle und die 2. Damen in der Bezirksliga 1:5 gegen SVA Gütersloh.
Winter - Hallenrunde ...                                        Presse vom 24.12. - 18.10. ...

WE 10./11.12. :    3. Herren 30 im Lokalderby gegen TuRa Elsen 3:3
Die 3. Herren 30 hat im Lokalderby gegen die 1. Herren 30 von der TuRa Elsen in der Bezirksliga 3:3 gespielt.
Die Damen 30 verlor 2:4 gegen TC Schloß Neuhaus.

Winter - Hallenrunde ...

WE 3./4.12. :    1. Damen und 1. Herren mit Heimsiegen
Die 1. Damen gewann in der OWL-Liga gegen den TC Herzebrock mit 4:2 und die 1. Herren in der Verbandsliga gegen den Lüdenscheider TV mit 6:0. Damit liegt die 1. Herren an der Tabellenspitze und schnuppert am Aufstieg in die Westfalenliga.
Die 3. Damen verlor beim TC Leiberg mit 2:4.
Winter - Hallenrunde ...

WE 26./27.11. :    1. Herren 30 verliert Heimspiel gegen TC Westerholt
In der Westfalenliga musste die 1. Herren 30 gegen TC Westerholt eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Dabei gingen 2 Einzel erst im Matchtiebreak verloren. Den einzigen Punkt gewann Richard Sproston.
Die 2. Herren war beim sehr starken TC Emspark-Wiedenbrück ebenfalls mit 1:5 unterlegen.
Erfreulich : die 3. Herren konnte gegen die 1. Herren vom TuS Sennelager nach 1:3 in den Einzeln noch beide Doppel zum 3:3 holen.
Die Damen 30 spielte gegen SV Bergheim 3:3.
Winter - Hallenrunde ...

So 20.11. :    Marlene Friemuth und Lennet Ruhe Bezirksmeister U10
Bei den Bezirksmeisterschaften U10 am Wochenende 19./20.11. in Lippstadt wurde Marlene Friemuth bei den Juniorinnen und Lennet Ruhe bei den Junioren Bezirksmeister.
Lasse Rensing erreichte den dritten Platz und Rebecca Menze den sechsten Platz.
Diese 4 Jugendliche bilden die U10-Mannschaft, die im September Westfalenmeister wurde.      Glückwunsch !
Fotos ...                                        Bericht OWL ...                                        Ergebnisse ...

Unsere Anlage von oben    -    einmal ganz anders
Wie sieht unsere Anlage von oben aus?
Auf dem jetzt verfügbaren Video-Clip kann man unsere attraktive Anlage von oben betrachten. Der Clip ist in YouTube gespeichert und kann über den untersten Menüpunkt der Menüleiste oder unter "Über uns" abgerufen werden.
Die Aufnahme entstand während der Jugenddoppel-Kreismeisterschaften.
Video : Unsere Anlage von oben

So 20.11. :    1. Herren erreicht 3:3 beim starken TV Espelkamp
Dank der Einzelsiege von Lucas Ernst und Sebastian Emmerich an Pos. 3 und 4 stand es in der Verbandsliga beim TV Espelkamp-Mittwald 2:2. Daniel Topp und Karsten Beineke holten im Doppel den 3. Punkt zum 3:3.
Die 1. Damen war in der OWL-Liga bei der Zweiten vom BW Halle chancenlos : 0:6.
Dagegen konnte die 3. Damen in der Bezirksklasse mit einem 6:0 gegen TV Gehrden überzeugen.
Winter - Hallenrunde ...                                        Presse vom 21.11. - 18.10. ...

So 13.11. :    2. Damen mit 6:0 Heimspiel - Sieg
In der Bezirksliga konnte die 2. Damen mit 6:0 gegen TC Egge-Borlinghausen überzeugen.
In einer spannenden Begegnung verlor die 2. Herren gegen die Zweite vom TC Kaunitz.
Die 1. Herren 30 musste beim TC Weitmar in der Westfalenliga in eine 0:6 Niederlage einwilligen.
Winter - Hallenrunde ...

So 6.11. :    Lasse Baust Vizebezirksmeister U9
Bei den Bezirksmeisterschaften U9 am Wochenende 5./6.11. in Lippstadt wurde Lasse Baust Vizebezirksmeister.
Erfolgreich auch die anderen beiden Teilnehmer vom TC GW : Lambert Süper gewann die Nebenrunde und Philipp Strickling wurde Zweiter.
Glückwunsch !
Fotos ...                                                                  Ergebnisse ...

WE 5./6.11. :  1. Damen verlor zum Auftakt Heimspiel gegen Gütersloh
Die 1. Damen unterlag am Sonntag in der OWL-Liga dem Gütersloher TC RW 2:4.
Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga verlor die 2. Damen am Samstag beim TP Bieiefeld 0:6.
Erfreulich : die 3. Damen gewann in der Bezirksklasse beim TC Steinhorst mit 5:1.
Winter - Hallenrunde ...

So 30.10. :  1. Herren 30 unterliegt starkem TC Parkhaus Wanne-Eickel mit 2:4
In dem Auftaktspiel in der Westfalenliga konnte Richard Sproston bei der 2:4 Niederlage gegen den TC Parkhaus Wanne-Eickel 2 Punkte holen (im Doppel mit Dirk Rodenbüsch). Ansonsten kein weiterer Satzerfolg gegen die sehr starken Herren 30 aus Wanne-Eickel, die letzten Sommer in der Bundesliga Herren 30 spielten.
Winter - Hallenrunde ...

Sa 22. Oktober :    1. Herren starten mit 4:2 in der Verbandsliga
Mit 2 Einzelsiegen von Karlo Cubelic an Nr.1 und Sebastian Emmerich an Nr.4 (gewinnt im Matchtiebreak mit 10:5) gegen den TC Parkhaus Wanne-Eickel stand es 2:2. Die beiden Doppel Karlo Cubelic / Karsten Beineke und Henrik Rodenbüsch / Sebastian Emmerich gewannen klar zum 4:2 Sieg.
Gelungener Auftakt nach dem Aufstieg in die Verbandsliga.
Winter - Hallenrunde ...                                        Presse vom 26., 20. + 18.10. ...

Tennishalle :    Online - Buchungssystem freigeschaltet
Ab sofort können Buchungen für die Tennishalle über das neue Online - Buchungssystem vorgenommen werden. Anleitung zum Buchen findet man auf der Eingangsseite des Online - Buchungssystems.
Halle ...

Termine Winter-Hallenrunde 2016 / 17
Für die diesjährige Winter-Hallenrunde haben wir 10 Mannschaften gemeldet :
1. Damen (OWL-Liga), 2. Damen (Bezirksliga), 3. Damen (Bezirksklasse), Damen 30 (Kreisliga), 1. Herren (Verbandsliga), 2. Herren (Bezirksliga), 3. Herren (2. Bezirksklasse), 1. Herren 30 (Westfalenliga), 2. Herren 30 (Bezirksliga) und 3. Herren 30 (Bezirksliga).   Die Termine auf Kreisebene sind jetzt auch veröffentlicht.
Termine Winter - Hallenrunde ...

Sa 15. Oktober :    Arbeitseinsatz ab 9.00 Uhr
Zum Saisonabschluss fand am Samstag, 15.10. ab 9.00 Uhr der Arbeitseinsatz statt.


Fotos vom Frühjahr ...

21. - 24.9 :    Jugendabt. : Clubmeisterschaften und "Toben und Pennen"
Siegerehrung Clubmeisterschaften -
50 Kinder waren vom Saisonhöhepunkt "Toben und Pennen" mit gemeinsamen Frühstück auf unserer Clubanlage begeistert - es fand zum 12. Mal stattfand.
Fotos und Ergebnisse ...                                       Alle Infos ...

Super WE 17. + 18.9. :    U10 Westfalenmeister - U8 Vize-Westfalenmeister
Nach der Bezirksmeisterschaft wurde die U10 Westfalenmeister - wie auch schon in 2014 und 2013. Nach Siegen gegen BHV Dorsten mit 6:2 und TC Eintracht Dortmund mit 5:3 genügte ein 4:4 gegen TC RW Schwerte, um die Westfalenmeisterschaft in Kamen zu erringen.
Die U8 spielte sich als Bezirksmeister bis ins Finale vor : sie besiegten TC Union Münster mit 16:4 und im Halbfinale THC Bochum mit 13:7. Im Finale verlor sie dann mit 8:12 gegen TC Eintracht Dortmund und wurde Vize - Westfalenmeister.
Glückwunsch an beide Mannschaften und die Jugendabteilung.
Fotos und Presse (2) vom 21.9. ...                             Bericht und Ergebnisse beim WTV ...

Sa 3. - So 11.9. :     JKM :     Super Erfolg - 9 Kreismeister
Bei den Jugend - Kreismeisterschaften 2016 in Hövelhof war der TC GW Paderborn mit 9 von 15 Kreismeistertiteln wieder erfolgreichster Verein.
Besonders im Altersbereich U7 - U10 : 6 von 7 Kreismeistern. Wiederum Bestätigung der hervorragenden Arbeit der Trainer und Jugendwarte.    Glückwunsch !!!
Presse, Fotos und Ergebnisse ...                                     Presse vom 2., 9. und 13.9. ...

Fr 9. September :     2. U10 steigt in die Bezirksklasse auf
Wieder schöner Erfolg im U10 - Bereich :
Nach der OWL - Meisterschaft der 1. U10 spielt nun auch die 2. U10 im nächsten Jahr in der Bezirksklasse : sie gewann das Aufstiegsspiel gegen TC Lüchtringen mit 8:0.
Daneben steigt auch die 3. U10 von der 2. KK in die 1. KK auf.
Foto ...

Sa 10. September :     Mexikanische Nacht
Am Samstag, 10.9. stieg die große Sommerfete "Mexikanische Nacht" mit Tacos, Tequila und Tanzen.
Am Nachmittag ab 13.00 Uhr Tennis - Doppel - Mix.

Alle Infos ...

WE Sa 27.8. :    U10 und U8 spielen als Bezirksmeister um den Westfalentitel
Kamen, wir kommen : so könnte man die Erfolge dieser Woche zusammenfassen. Denn die U10 gewann am Montag, 22.8. gegen TV Friesen Milse mit 7:1 das Spiel um den OWL-Titel und spielt am 17./18.9. in Kamen um den Westfalenmeistertitel, den sie bereits 2014 und 2013 gewinnen konnte.
Die U8 gewann am Samstag, 27.8. in Bad Waldliesborn die Endrunde um den OWL-Titel und fährt ebenfalls als Bezirksmeister nach Kamen, wo sie im letzten Jahr den 4. Platz bei den Westfalenmeisterschaften belegte.
Glückwunsch an die Erfolgreichen vom TC GW!
Presse und Fotos der U10 und U8...                    Bericht OWL ...             

Sa 20. - So 21. August :    5. U9 / U10 - Wilson - tennis10s - Turnier 2016
                                             Lennet Ruhe siegt bei U10 vor Lasse Rensing
Bei der fünften Durchführung gab es eine Rekordbeteiligung von 45 Teilnehmern - davon alleine 27 Juniorinnen.
Erfreulicherweise bestritten bei den U10 Junioren 2 Spieler vom TC GW das Endspiel : Lennet Ruhe gewann mit 6:3, 6:3 gegen Lasse Rensing.
Außerdem belegten beim Sparkassencup Leonie Quickstern (U16) und Lasse Baust (U9) den 1. Platz und Rebecca Menze (U10) und Jaro Ruhe (U8) den 2 Platz.
Bericht, Tableaus und Fotos ...         Bericht beim WTV ...         Presse vom 19. und 8. ...

Di 23.8. :    Jugend - Doppel - Kreismeisterschaften auf unserer Anlage
Die Jugend-Doppel-Kreismeisterschaften wurden am Dienstag, 23. August mit der Siegerehrung auf unserer Anlage beendet.

Presse, alle Ergebnisse und Fotos ...    

Mo 1. - Fr 5.8. :    Feriencamp begeisterte über 20 Kinder
Das beliebte Feriencamp unter der Leitung von Brigitte Wrubel und Carsten Davids fand von Montag, 1. - Freitag, 5. August für Jugendliche ab 7 Jahren täglich von 10.00 - 13.00 Uhr statt. Über 20 Kinder waren von der Woche begeistert.

Bericht und Fotos ...                                                     Alle Infos unter ...

Do  21. - So 24. Juli :    6. Libori - Cup um 4.500 € Preisgeld     
Schon zum sechsten Mal fand das hochkarätige Tennisturnier mit den Endspielen am ersten Liborisonntag statt. Um 3.500 € beim "badwelt - Hochstift" Damen - Pokal und um 1.000 € beim "myview systems" Herren - Pokal.
Daneben noch ein LK - Turnier für Damen und Herren am Sonntag. Außerdem wie immer der Teamwettbewerb befreundeter Herren 30/40 - Mannschaften um den BIG - Glowienka - Pokal.
Am Freitag fand die beliebte Grün-Weiße-Nacht für Freunde und Mitglieder des TC GW statt.
Siegerehrung,  Presse und Fotos ...                             Presse (8) vom 28. - 13.7. ...

So 17.7. :     Saskia Maas und Jens Himmelmann Vize - Bezirksmeister
Bei den Bezirksmeisterschaften beim TC Hiddesen wurde Saskia Maas bei den Damen 50 Vize-Bezirksmeisterin und Jens Himmelmann bei den Herren 40 Vize-Bezirksmeister. Glückwunsch!
Ergebnisse ...

So 10.7. :  1. Herren : toll gekämpft - aber Aufstiegsspiel in  Iserlohn verloren
1:5 nach den Einzeln hört sich klar an, war es aber nicht. An Nr. 1 verlor Karlo Cubelic nach hervorragendem Spiel im 3. Satz gegen Simeon Ivanov ( Stammspieler der 2. Bundesliga-Mannschaft vom TC Iserlohn ). Daniel Topp konnte die Nr. 2 Tim Beutler ( ebenfalls 2. BL-Mannschaft) überzeugend schlagen.
Fabian Frank unterlag auch erst im 3. Satz - Björn Berg, Karsten Beineke und Henrik Rodenbüsch verloren in 2 Sätzen. Die Doppel wurden nicht mehr gespielt.
Glückwunsch an die 1. Herren, die einen starken Eindruck in der Verbandsliga hinterlassen hat und durch ihren Teamgeist überzeugte.
Alle Ergebnisse ...                           Presse (5) vom 12.7., 11.7., 9.7., 27.6. und Fotos ...

25. Juni - 2. Juli :     Kreismeisterschaften Erwachsene auf unserer Anlage
                                  Leonie Quickstern und Björn Berg Kreismeister im Einzel
Nach 2010 und 2013 fanden auch dieses Jahr wieder die Kreismeisterschaften Erwachsene vom 25.6. - 2.7. auf unserer Anlage statt.



Tableaus und Fotos (85)  ...                      Presse (5) vom 4.7., 2.7. und 25.6. ...

So 26.6. : 1. Herren spielt nach Heimsieg um den Aufstieg in die Westfalenliga
Die 1. Herren begeisterte vor ca. 150 Zuschauern mit einem 6:3 Heimsieg in der Verbandsliga gegen den Bielefelder TTC 2 und spielt nun als Gruppensieger am 10.7. ab 10.00 Uhr um den Aufstieg in die Westfalenliga in Iserlohn gegen TC Iserlohn 2.
Umso bemerkenswerter : dass  Karlo Cubelic (Jg. 98), Fabian Frank (Jg.96) und Henrik Rodenbüsch (Jg.97) 3 Einzelsiege beisteuerten und alle Drei seit ihrem 6 Lebensjahr für den TC GW spielen.
Alle Ergebnisse ...                           Presse vom 27.6. und Fotos ...

WE 18./19.6. :    1. Herren wiederum überzeugend mit 5:4 Auswärtssieg
                           1. Damen gewinnt und verpasst knapp den Aufstieg
Die 1. Herren spielt nach dem 5:4 Auswärtssieg beim TC Kaunitz nächsten Sonntag um den Gruppensieg in der Verbandsliga gegen den Bieleferlder TTC 2.
Die 1. Damen belegt nach dem 6:3 Sieg gegen TV Espelkamp einen hervorragenden 2 Platz in der Bezirksliga.
Die Damen 30 und die 1. Damen 40 konnten mit Siegen den Klassenerhalt sichern.
Die Junioren U15 wurden Kreismeister und spielen um den Aufstieg in die BK.
Alle Ergebnisse ...              Presse vom 20.6. ...              Alle Jugend - Ergebnisse ...

Mo 13.6. :    Fahrt zu den Gerry-Weber-Open der Jugendabteilung
Nach der super Resonanz der vergangenen Jahre sind wir auch dieses Jahr wieder mit einem Bus zu den Gerry-Weber-Open gefahren.

Fotos ...

So 12.6. :    Wieder super Erfolge für unsere U10
Jeweils die besten 32 Mädchen und Jungen wurden vom WTV zum WTV Green Cup U10 nach Bad Salzuflen eingeladen. Hervorragendes Abschneiden unserer Jungs : Lennet Ruhe wurde Zweiter und Lasse Rensing Vierter. Ebenfalls erfreulich : Marlene Friemuth wurde Zweite und Rebecca Menze Dritte in der Nebenrunde. Glückwunsch !
Fotos ...                                        Bericht beim WTV ...

WE 11./12.6. :    1. Herren überzeugt mit 3. Sieg in Folge
Mit 8:1 holte die 1. Herren in der Verbandsliga gegen die 3. Herren vom TC BW Halle den 3. Sieg hintereinander und hat den Klassenerhalt sicher.
Die 2. Herren überzeugte ebenfalls mit 8:1 gegen TuS Hillegossen und ist damit weiter auf Aufstiegskurs.
Erfreulich auch der 6:3 Auswärtssieg der 1. Damen beim TC Marienfeld in der Bezirksliga.
Alle Ergebnisse ...                          

Sa 4.6. + Mo 6.6. :    U8 und 1. U10 spielen um Bezirksmeisterschaft
U8 Kleinfeld wurde Kreismeister und spielt um die Bezirksmeisterschaft.
Die 1. Gemischt U10 wurde ungeschlagen Gruppensieger und spielt gegen den anderen Gruppensieger TV Friesen Milse am 27.8. um den Bezirkstitel. Die 2. Gemischt U10 wurde Kreismeister und spielt um den Aufstieg in die Bezirksklasse.
Alle Jugend - Ergebnisse ...

WE 4./5.6. :    1. Herren überzeugt mit 9:0 in Brackwede
                       1. Damen gewinnt 6:3 gegen TC Hiddenhausen
Zweiter Auswärtssieg der 1. Herren : mit 9:0 gegen TC Brackwede, wobei Karlo Cubelic die Nr. 1 Daniel Lecina mit 6:4, 7:5 schlagen konnte.
Die 2. Herren gewann gegen TC RW Lage mit 8:1 und ist weiterhin an der Tabellenspitze in der Bezirksklasse.
Erfreuliches Ergebnis der 1. Damen : 6:3 gegen TC Hiddenhausen in der Bezirksliga.
Alle Ergebnisse ...                          

WE 21./22.5. :    1. Herren überzeugt mit 8:1 beim TuS Ickern -
                           1. Damen verliert unglücklich
Die 1. Herren trat in Bestbesetzung an - erstmalig wieder mit Fabian Frank - und überzeugte mit einem 8:1 Sieg in der Verbandsliga beim TuS Ickern, der seine ersten beiden Spiele gewinnen konnte.
Die 1. Damen verlor dagegen in der Bezirksliga beim Bielefelder TTC 2 sehr unglücklich : 3:3 nach den Einzeln und am Ende dann 2 Doppel im Matchtiebreak zum 4:5.
Die 2. Herren konnte mit einem 7:2 über den Bielefelder TTC 3 die Tabellenführung in der Bezirksklasse festigen.
Die 1. Herren 50 verbuchte in der Verbandsliga ihren 2. Sieg.
Die 1 Gemischt U10 gewann beim Bad Oeynhausener TC mit 8:0 und bleibt damit an der Tabellenspitze.
Alle Ergebnisse ...                           Alle Jugend - Ergebnisse ...

So 16.5. :    Bambino - OWL - Cup : TC GW bei U8 - U10 mit super Erfolgen
Beim 45. Bambino - OWL - Cup in Herford ( Bezirksmeisterschaften U8 - U11 ) gewann Samuel Carls bei U8 und Bennet Himmelmann wurde Dritter. Bei U9 belegte Lasse Baust den 4. Platz und bei U10 wurde Lennet Ruhe Zweiter und Marlene Friemuth Dritte.
Glückwunsch an die Erfolgreichen vom TC GW!
Fotos ...                                        Bericht OWL ...

Pfingstsamstag, 14. Mai :     Kuddel - Muddel - Mix Turnier          Plakat
"Traditionell - neu aufgelegt"       zum 18. Mal
Mit dem neuen Organisationsteam Anne Schuster, Matthias Küting und Lars Uecker erfuhr das traditionelle Pfingstsamstag-Turnier eine Neuauflage. Der Mix aus Doppel, Tennisvolleyball, Torwandschießen, Basketball, Boule und Tombola hatte trotz der "winterlichen" Temperaturen bei allen einen hohen Spaßfaktor und war auch Garant für eine lange Nacht im Clubhaus.
Fotos ...             

WE 7./8.5. :    1. Damen gewinnt 9:0 gegen TV Lahde
Am Samstag hat die 1. Damen 40 in der Bezirksliga gegen die 1. Damen 40 vom TTC Verl knapp mit 4:5 verloren.
Am Sonntag gewann die 1. Damen in der Bezirksliga gegen den TV Lahde mit 9:0 - 2. Damen verlor in der Kreisliga gegen den TC BW Delbrück mit 3:6.
Das Lokalderby der 2. Herren 30 gegen DJK Mastbruch endete 2:7 und 3. Herren 30 gewann gegen TC BW Delbrück 7:2.
Die 1. Herren 50 hat ihr Auftaktspiel in der Verbandsliga gegen TC HW Gladbeck mit 5:4 gewonnen, 2. Herren in der BK mit 9:0 gegen TC 71 Gütersloh und Gemischt U8 in der KK mit 20:0 gegen Blau-Rot.
Alle Ergebnisse ...                           Alle Jugend - Ergebnisse ...

Do 5.5. :    Herren 40 verlor in der OWL-Liga gegen TC RW Geseke 3:6
Nach ihrem Auftaktsieg in der OWL-Liga verlor die Herren 40 gegen den TC RW Geseke mit 3:6.
Die 2. Herren 30 verlor in der Bezirksklasse gegen den TC Westenholz mit 2:7 und die Herren 60 in der OWL-Liga gegen den TC Kirchlengern ebenfalls mit 2:7.
Alle Ergebnisse ...

WE 30.4. / 1.5. :    Damen 30 gewinnt in der Verbandsliga -
                                 1. Herren ohne Chancen gegen TC Herford
Die Damen 30 gewann am am Samstag in der Verbandsliga mit 6:3 gegen SV Dickenberg. Die 1. Herren unterlag dagegen in der Verbandsliga dem TC Herford 0:9.
Die Herren 40 konnte in der OWL-Liga beim TV Espelkamp - Mittwald mit 7:2 punkten.
Auch die Jugendlichen sind erfolgreich gestartet: die Junioren U12 siegte in der BK beim TP Bielefeld mit 5:3, Gemischt U10 I in Bredenborn mit 7:1 und Gemischt U8 in der KK mit 20:0 gegen Salzkotten.
Alle Ergebnisse ...                           Alle Jugend - Ergebnisse ...

Club - Info 2016 ist ab sofort verfügbar
Die neue Club - Info 2016 wurde am 18.4. mit den Timer-Karten verschickt und ist ab sofort als pdf verfügbar. Hier kann man sich auf 92 Seiten einen guten Überblick über unser Vereinsleben verschaffen.

Club - Info ...

Sa 23. April :    2. Arbeitseinsatz ab 9.00 Uhr
Zum Saisonbeginn fand am Samstag, 23.4. ab 9.00 Uhr der 2. Arbeitseinsatz statt.
Der 1. Arbeitseinsatz fand am 16.4. statt.

Fotos vom 23. + 16.4. ...

Sonntag, 10. April :    16. Talentsichtung
Am Sonntag, 10.4. fand von 13.00 - 15.00 Uhr in unserer Tennishalle die nunmehr schon 16. Talentsichtung unter dem Motto "Tennis in Schule und Verein - Talentsuche und Talentförderung" statt.
Aus den Sichtungen der vergangenen Jahre sind einige erfolgreiche Nachwuchstalente hervorgegangen, die bei Kreismeisterschaften und überregionalen Turnieren vorderste Plätze belegen konnten. .
Fotos ...             

TC GW mit eigenem Facebook - Auftritt
Ab sofort sind wir mit einem eigenen Facebook-Auftritt vertreten :
dank der Eigeninitiative des neuen Social - Media- Teams im Verein :
- Administration: Timo Kortmann und Benni Plöger
- Redaktion: Anne Schuster, Florian Kellmereit und Henrik Rodenbüsch
                          Foto ...

Sommersaison 2016 :    Alle Mannschaftsaufstellungen und Fotos
Jetzt sind auch alle namentlichen Mannschaftsaufstellungen und Fotos veröffentlicht - wie gewohnt unter Sport und Jugend und beim WTV .

Sa 26.3. :     Verpflegungsstand TC GW und VIP-Zelt - 70. Osterlauf
Zum 70. Osterlauf waren wir wieder - wie in allen Jahren zuvor - mit einem Verpflegungsstand vor unserer Tennisanlage vertreten.
Außerdem haben zahlreiche Mitglieder wieder unter der bewährten Leitung von Christiane Kuhlkamp im VIP - Zelt (Start / Zielbereich) geholfen. Insgesamt haben wir mit ca. 30 Helfern (!) den Jubiläumslauf unterstützt.
Fotos ...                                

Sommersaison 2016 :    Alle Spielpaarungen und Spieltermine
Alle Termine für den Erwachsenen- und Jugendbereich sind jetzt veröffentlicht - wie gewohnt unter Sport und Jugend. Ebenfalls findet man darunter den Link zum WTV, den Gesamtspielplan Erwachsene und Gesamtspielplan Jugendliche. Bitte das dort angegebene aktuelle Änderungsdatum beachten, da sich noch Spielverlegungen ergeben werden.
Die Mannschaftsaufstellungen werden am 1.4. veröffentlicht. Die vergangene Saison befindet sich im Archiv, das die Jahre 2015 bis 2003 beinhaltet.

So 13.3. :     3. Damen steigt nach Entscheidungsspiel in die BK auf
Mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse komplettiert die 3. Damen eine erfolgreiche Wintersaison der Damen. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg schlug die 3. Damen TC Lichtenau 1 mit 4:2.
Die 1. Damen konnte - nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr - die OWL-Liga halten und die 2. Damen stieg in die Bezirksliga auf. Die 4. Herren gewann im letzten Spiel in der Kreisliga gegen den TC Steinhausen 1 mit 4:2 und belegt damit einen hervorragenden 2. Tabellenplatz hinter der 1. Herren vom TuS Sennelager.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...

Sa 5.3. :     1. Herren schafft Aufstieg in die Verbandsliga
Schon im vorletzten Spiel in der OWL-Liga schaffte die 1. Herren mit einem 4:2 Sieg gegen TV Erwitte den Aufstieg in die Verbandsliga. Nach den Einzelerfolgen von Daniel Topp, Björn Berg und Karlo Cubelic holte das bewährte Doppel Björn Berg / Karsten Beineke den entscheidenden Punkt zum 4:2.
Damit spielt die 1. Herren im Sommer wie im Winter in der Verbandsliga.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...                                 Presse vom 8.3. + 15.2. ...

Sa 12.3. :    Schnuppertraining für die Jüngsten
Für 5 und 6jährige Kinder, die noch nicht am regulären Training teilnehmen, haben wir am Samstag, 12.3., 12.00 - 13.00 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining angeboten.

Fotos vom letzten Schnuppertraining ...

So 28.2. :     2. Damen steigt in die Bezirksliga auf
Schöner Erfolg für unsere 2. Damen : nach dem 5:1 Sieg gegen Leiberg gelang der Aufstieg in die Bezirksliga. Punktgleich mit der 1. Damen von Blau-Rot, aber im direkten Vergleich hatten die 2. Damen mit 5:1 die Nase vorn. Am Erfolg im letzten Spiel waren beteiligt : Ilka Hochrein, Antonia Cubelic, Anne Schuster und Henriette Neutze.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...

Fr 26.2. 19.00 Uhr :     Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
Die gut besuchte Jahreshauptversammlung fand am Freitag, 26.2.16 im Vereinsheim des SC Grün-Weiß im Inselbadstadion statt. Die zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt.
Einladung ...              Presse vom 3.3., Bericht und Fotos ...

Sa 13.2. :    1. Herren nach 6:0 auf Aufstiegskurs Verbandsliga
Ohne Satzverlust besiegte die 1. Herren in der OWL-Liga den TC Brackwede mit 6:0 und befindet sich in aussichtsreicher Position, den Aufstieg in die Verbandsliga zu verwirklichen. In den letzten beiden Begegnungen - 5.3 beim TV Erwitte, 12.3. zuhause gegen SuS Bielefeld - genügt ein Sieg.
Die 1. Damen unterlag in der OWL-Liga beim TV Erwitte mit 1:5 und bangt weiterhin um den Klassenerhalt, da 2 Mannschaften absteigen.
Die 3. Herren verlor in der Bezirksklasse bei den 1. Herren vom RW Salzkotten.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...                                 Presse vom 15.2. ...

So., 7. 2. :    Björn Berg Hallen - Bezirksmeister Herren 30
Ohne Satzverlust gewann Björn Berg die Bezirksmeisterschaft bei den Herren 30. Im Endspiel am Sonntag bezwang Björn Berg - an Nr. 1 gesetzt - den an Nr. 2 gesetzten Tim Buschmann vom TC Emspark Wiedenbrück mit 6:4, 6:4.
Ergebnisse ...              Bericht OWL ...                      Presse vom 8.2.. ...

Sa., 6. 2. :    11. Teilnahme an Karnevalsparade mit eigenem Wagen    
Schon zum 11. Mal haben wir an der 13. Paderborner Karnevalsparade mit einem eigenen Wagen teilgenommen.  Der Grün-Weiße Party-Bus feierte unter dem Motto "Immer gut gelaufen" den 70. Osterlauf.
Fotos ...           

WE 30./31.1. :     1. Damen gelingt wichtiger Sieg in der OWL-Liga
                             3. Damen spielt um Aufstieg in die BK
Die 1. Damen holt wertvolle Punkte in der OWL-Liga beim 4:2 Sieg gegen die 1. Damen vom FC Stukenbrock. Dabei gewannen Carmen Peters, Joana Vogel und Antonia Cubelic ihre Einzel zum 3:1 Zwischenstand.
Die 3. Damen (Paulina Wichert, Vanessa Ott, Corinna Meyer, Anna Fee Wefelmeier) gewinnt ohne Satzverlust 6:0 gegen die 1. Damen Hövelhof und spielt damit am 13.3. gegen die 1. Damen vom TC Lichtenau um den Aufstieg in die BK.
Die 4. Herren überzeugte in der Kreisliga mit einem 4:2 (4:0 nach Einzeln) Sieg gegen die 2. Herren vom TC RW Salzkotten.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...

So 24.1. :     Karlo Cubelic ist Bezirksmeister Herren U21
Karlo Cubelic schlägt den an Nr. 1 gesetzten Fynn Künkler ( SuS Bielefeld, Nr. 301 DTB ) in einem hochklassigen Endspiel mit 6:1, 7:6. Im 2. Satz wehrte Karlo im Tiebreak 3 Satzbälle ab und punktete zum 8:6. Glückwunsch !!
Bericht beim Bezirk ...                                         Presse vom 261. ...

So 10.1. :  Spannung pur : 1. Herren 30 steigt in die Westfalenliga auf
Im direkten Duell um den Aufstieg gegen den TC Brackwede stand es nach Einzeln 2:2 (nach 2:0 Führung). Die beiden Doppel wurden erst im Match-Tiebreak entschieden.
Zunächst verloren Patrick Kalks und Hendrik Asshauer denkbar knapp mit 9:11. Dann gewannen Jens Himmelmann und Olaf Meier mit 10:7 zum entscheidenden 3:3 und damit zum Aufstieg in die Westfalenliga. Glückwunsch !!!
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...                                 Presse vom 12. + 13.1. ...

4. - 10.1.16 :    JKM : 7 Kreismeister- und 9 Vizekreismeistertitel  für TC GW
TC GW wiederum erfolgreichster Verein :
neben 7 Kreismeister- und 9 Vizekreismeistertiteln noch 15 weitere Pokale für gute Platzierungen.
Glückwunsch an die Jugendabteilung !!!
Presse, Ergebnisse und Fotos ...         

Der neue Terminkalender 2016 ist da
Die neuen Termine für den Erwachsenen- und Jugendbereich stehen fest.


Termine ...     

Die vergangenen Jahre sind im Archiv
Die Jahre 2015 - 2003 befinden sich im Archiv.