Neue Westfälische vom 1. September
Josefine Molinski verteidigt Titel
TENNIS: Mehr Teilnehmer bei den Jugend-Einzelkreismeisterschaften als im Jahr 2014
Kreis Paderborn. Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren der Jugendeinzelkreismeisterschaften im Tennis rund um Jugendkoordinatorin Edith Josephs und Jugendstaffelleiterin Irmgard Renneke, denn die Entwicklung beim Nachwuchs ist positiv. Zumindest was die Quantität angeht, denn mehr Juniorinnen und Junioren als im Vorjahr spielten bei der aktuellen Meisterrunde mit.

Absolute Sieger dieser Titelkämpfe waren der TC Rot-Weiß Salzkotten und der TC Grün-Weiß Paderborn mit jeweils fünf Titelgewinnen. Ein Titel mehr und der Alleinsieg wäre für die Grün-Weißen sogar möglich gewesen, aber U18-Titelverteidiger Lucas Ernst trat wegen gesundheitlicher Probleme im Finale nicht an, so dass der Salzkottener Tobias Kohlenberg kampflos zu Meisterehren kam.

Bei den U18-Juniorinnen verteidigte die Sanderin Josefine Molinski ihren Titelerfolg aus dem Vorjahr erfolgreich. Im Finale besiegte sie Lisanne Schmertmann vom TC RW Salzkotten mit 5:7, 6:2 und 10:4. Eine Altersklasse darunter wurde die an 1 gesetzte Malena Düchting aus Salzkotten ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich im Finale gegen Teamkollegin Sina Anders mit 6:3 und 6:1 den Sieg.

In der Altersklasse U9 dominierten die Grün-Weißen, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen, die Konkurrenz und belegten alle Treppchenplätze. Drittbester Verein wurde der SV Blau-Weiß Sande mit zwei Titelgewinnen. Aber auch der Hövelhofer TC Blau-Weiß, die TSG Borchen, der FC Westerloh und Blau-Rot Paderborn stellten Meister. Zur Siegerehrung auf der Anlage des TC Schloß Neuhaus kam auch Bezirksjugendwart Hans-Joachim Meyer.

Westfälisches Volksblatt vom 1. September

Westfälisches Volksblatt vom 28. August