Jugend - Doppel - Kreismeisterschaften 2016    am 23.8.16

Die diesjährigen Jugend - Doppel -Kreismeisterschaften U8 - U18 wurden mit der
Siegerehrung beim TC Grün-Weiß beendet.


Alle Ergebnisse ...                                             
Neue Westfälische vom 26. August
Gastgeber Grün-Weiß Paderborn dominiert
Nur strahlende Gesichter: Die Gewinner und Platzierten der Jugend-Doppelkreismeisterschaften bei der Siegerehrung mit der Jugend-Staffelleiterin Irmgard Renneke (l.) und dem Präsidenten des gastgebenden TC Grün-Weiß Paderborn Herbert Pfau (2. v. l.). | © Marc Köppelmann
Bei den Jugend-Doppel-Kreismeisterschaften ist der TC GW Paderborn gleich an sieben Titeln beteiligt
Kreis Paderborn. 88 Tennis-Talente aus dem Kreis Paderborn waren am letzten Tag der Sommerferien noch einmal ausgesprochen sportlich. Bei den Jugend-Doppelkreismeisterschaften spielten sie auf der Anlage des TC Grün-Weiß Paderborn in neun Konkurrenzen die neue Titelträger aus. Der gastgebende Verein stellte hierbei einmal mehr seine vorbildliche Nachwuchsarbeit unter Beweis. So waren Talente vom TC Grün-Weiß gleich an sieben Titelgewinnen beteiligt.

Sehr zufrieden konnten aber auch die Organisatoren sein. "Die Meldezahlen waren zwar nicht ganz so hoch wie im Vorjahr. Doch die Resonanz passte trotzdem. Wir hatten gutes Wetter und einen schönen Ferienabschluss", bilanzierte Edith Josephs, Paderborner Jugend-Koordinatorin im Tennisbezirk OWL.

Lediglich bei den U16-Junioren kam kein Hauptfeld zustande. Die angemeldeten Duos dieser Altersklasse schlugen bei den U18-Doppeln auf. Der Titel ging dabei an Magnus Molinski und Louis Könighaus (SV BW Sande/TC GW Paderborn), die damit ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Und auch bei den U18-Juniorinnen gab sich das topgesetzte Doppel Carolin Meyer/Leonie Quickstern (Paderborner TC Blau-Rot/TC GW Paderborn) keine Blöße. Nachwuchs-Asse wie Thilo Striewe (TuS Sennelager), Lennet Ruhe und Lasse Rensing (beide TC GW Paderborn) konnten sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen.

Sie alle dürften Anfang September erneut bei Paderborner Titelkämpfen aufschlagen. Dann steigt beim Hövelhofer TC Blau-Weiß die Einzelkreismeisterschaft (siehe Infokasten). "Die Doppel-Meisterschaften waren dafür eine hervorragende Vorbereitung", urteilt Edith Josephs.

Die Sieger im Überblick :
U10-Junioren: Lambert Süper und Florian Kumm (TC GW Paderborn)
U10-Juniorinnen: Inga Nordsieck und Enda Thies (TC GW Paderborn)
U12-Junioren: Lennet Ruhe und Lasse Rensing (TC GW Paderborn)
U12-Juniorinnen: Marlene Friemuth und Rebecca Menze (TC GW Paderborn)
U14-Junioren: Eric Andoleit und Thilo Striewe (TC RW Salzkotten/TuS Sennelager)
U14-Juniorinnen: Chiara Steinhagen und Emma-Marie Braun (TC RW Salzkotten)
U16-Juniorinnen: Marie Hochrein und Finja Steinert (TC GW Paderborn)
U18-Junioren: Magnus Molinski und Louis Könighaus (SV BW Sande/TC GW Paderborn)
U18-Juniorinnen: Carolin Meyer und Leonie Quickstern (Paderborner TC Blau-Rot/TC GW Paderborn)
Sieger und Platzierte

Die Erfolgreichen vom TC Grün-Weiß










- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2016             vom 4. - 10.1.16
- Jugend - Kreismeisterschaften 2015                         vom 22. - 30.8.15
- Jugend - Doppel - Kreismeisterschaften 2015           am 10. - 11.8.15
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2015             vom 5. - 11.1.15
- Jugend - Kreismeisterschaften 2014                         vom 23. - 31.8.14
- Jugend - Doppel - Kreismeisterschaften 2014           am 18.8.14
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2014             vom 2. - 5.1.14
- Jugend - Doppel - Kreismeisterschaften 2013           am 3.9.13
- Jugend - Kreismeisterschaften 2013                         vom 7. - 14.7.13
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2013             vom 2. - 6.1.13
- Jugend - Doppel - Kreismeisterschaften 2012           vom 20. - 21.8.12
- Jugend - Kreismeisterschaften 2012                         vom 19. - 24.6.12
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2011 / 12      vom 2. - 8.1.12
- Jugend - Doppel - Kreismeisterschaften 2011           vom 5. - 6.9.11
- Jugend - Kreismeisterschaften 2011                         vom 14. - 17.7.11
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2010/11        vom 4. - 9.1.11
- Jugend - Kreismeisterschaften 2010                         vom 1. - 4.7.10
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2009/10        vom 2. - 5.1.10
- Jugend - Kreismeisterschaften 2009                         vom 28. - 30.08.09
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2008/09        vom 2.1. - 6.1.09
- Jugend - Kreismeisterschaften 2008                         vom 25. - 31.08.08
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2007/08        vom 29.12.07 - 06.01.08
- Jugend - Kreismeisterschaften 2007                         vom 03. - 09.09.07
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2006/07        vom 02. - 07.01.07
- Jugend - Kreismeisterschaften 2006                         vom 21. - 27.08.06
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2005/06        vom 02. - 08.01.06
- Jugend - Kreismeisterschaften 2005                         vom 05. - 11.09.05
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2004/05        vom 03. - 09.01.05
- Jugend - Kreismeisterschaften 2004                         vom 05. - 11.07.04
- Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften 2003/04        vom 27.12.03 - 04.01.04
- Jugend - Kreismeisterschaften 2003                         vom 21. - 27.06.03