Damen 30   :       Aufstieg in die Bezirksliga       am 19.6.05


Das 1. Saisonspiel - ein Auswärtsspiel gegen den TuS Sennelager- startete bei gutem Wetter verheissungsvoll! Nach den Einzeln stand es 4 : 2 für die Damen 30 aus Paderborn; ein Doppelgewinn hätte nun für einen Sieg ausgereicht, aber die lauf- und kampfstarke Truppe um Mannschaftsführerin Anja Rach holte sich alle 3 Doppelpunkte und gewann im Endergebnis mit 7 : 2.

Das 2. Auswärtsspiel gegen den TC RW Bad Oeynhausen begann und endete mit viel Regen - dafür aber spielerisch erfolgreich! Aufgrund des schlechten Wetters einigte man sich auf eine Verlegung in die Halle. Abermals zeigten die Paderborner Mädels ihre spieleriche und mentale Stärke und konnten nach einem 5 : 1 Spielstand nach den Einzeln bereits den Sieg feiern und mit einem 5 : 4 Ergebnis entspannt nach Hause fahren.

Spannend wurde es nun vor heimischer Kulisse gegen dem Mitkonkurrenten um einen Aufstiegsplatz - den TC Rödinghausen! Die Fans der Paderborner Damen 30 fieberten bei spannenden Spielständen mit : erneut konnte man nach den Einzeln mit 4 : 2 in Führung gehen. Nun galt es wieder, ein Doppel zu gewinnen! Strategisch gut aufgestellt gewannen die Paderbornerinnen sogar zwei Doppel und beendeten das Spiel mit einem Endstand von 6 : 3! Dies bedeutete den Aufstieg in die Bezirksliga! Im Clubhaus des SC GW wurde bis in den später Abend kräftig gefeiert und bei dieser Gelegenheit konnten bereits einige Sponsoren für die nächste Saison gewonnen werden !

Das letzte Heimspiel gegen den TC Störmede war im Hinblick auf den Aufstieg nicht mehr entscheidend - dennoch wurde wieder um jeden Punkt gefightet, so dass nach den Einzeln der Sieg mit 5 : 1 bereits sicher war. So spielte man die Doppel locker auf und holte noch 2 Punkte zum Endstand von 7 : 2.

Fazit : 4 : 0 Punkte - eine super Saison - schönes Tennis - spannende 2- und 4-Kämpfe und viel Spass in der elf - Frauen - starken Mannschaft Damen 30 des SC Grün-Weiss Paderborn !!!