Aktuelles   +++        2014       +++   Aktuelles

Samstag, 20.12. :    Weihnachtsfeier der Jugendabteilung
Herzlich eingeladen waren 35 Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger. Ab 15.00 Uhr gab es ein Weihnachtsturnier in der Tennishalle mit anschließenden Überraschungstüten mit Stutenkerlen.
Fotos ...                                Alle Infos unter ...

WE 13./14.12. :    Damen steigt in die OWL-Liga auf - 1. Herren weiterhin Spitzenreiter
Mit einem 4:2 Sieg beim TV Espelkamp gelang den Damen ungeschlagen der Aufstieg in die OWL-Liga. In dem entscheidenden Spitzenspiel führten die Damen nach 3 Einzelerfolgen von Carmen Peters, Katharina Schmidt und Joana Vogel mit 3:1 und gewannen dann ein Doppel zum 4:2 Endstand. Glückwunsch!
Fotos ...                Presse vom 17.12. ...
Mit einem überzeugenden 6:0 gewann die 1. Herren gegen die 1. Herren vom Mindener TK. Für TC GW waren erfolgreich : Björn Berg, Karsten Beineke, Karlo Cubelic und Lucas Ernst. Damit bleibt die 1. Herren weiterhin Spitzenreiter in der OWL-Liga. Die 1. Herren 30 hat beim TC 71 Gütersloh 6:0 gewonnen, die 2. Herren 30 verliert beim TC RW Senne mit 2:4.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...               

So., 14.12. :    3. Herren steigt wieder auf
Noch vor dem letzten Spieltag reicht ein 5:1 Sieg gegen TC Am Schloss Rheda zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Rheda trat leider nur mit 3 Spielern an - hatten das aber auch schon vorher fairerweise angekündigt. Schöner Erfolg für die 3.Herren nach dem Aufstieg im letzten Jahr von der Kreisliga in die 2. BK.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...               

Sonntag, 7.12. :    Rebecca Menze und Lasse Rensing gewinnen OWL-U8-Kleinfeldturnier in Lippstadt
Weiterer schöner Erfolg für unsere Jüngsten : Rebecca Menze und Lasse Rensing gewinnen U8-Kleinfeldturnier des Bezirks in Lippstadt. Florian Kumm wird Zweiter und Nelson Kolisko Fünfter. Lea Ercan belegt bei den Mädchen den sechsten Platz. Glückwunsch!
Fotos ...           Ergebnisse ...

WE 6./7.12. :    2. Herren unterliegt 1. Herren Geseke - 1. Herren 30 gewinnt souverän gegen 1. TC Hiltrup
Die 2. Herren konnte durch Einzelerfolge von Lucas Ernst und Henrik Rodenbüsch in der Bezirksliga gegen die 1. Herren vom TC RW Geseke den Gleichstand von 2:2 erzielen, verlor aber leider die anschließenden Doppel zum 2:4.
3:1 stand es nach den Einzeln für die 1. Herren 30 in der Verbandsliga gegen 1. TC Hiltrup und 2 Doppelerfolge führten dann zum souveränen Sieg von 5:1.
Alle anderen Mannschaften hatten spielfrei.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...               

WE 29./30.11. :    Damen und 1. Herren mit Unentschieden weiterhin Spitzenreiter
Ersatzgeschwächt erreichen die Damen ein 3:3 bei der TG Bockhorst und können mit einem Unentschieden im letzten Spiel ( 13.12. gegen Espelkamp ) in die OWL-Liga aufsteigen.
Ebenfalls 3:3 spielten die 1. Herren im Spitzenspiel beim TC Kaunitz und bleiben damit an der Tabellenspitze in der OWL-Liga. Die 2. Herren holte mit einem 4:2 gegen Gütersloh wichtige Punkte gegen den Abstieg. 3. Herren nach 3. Sieg weiterhin ungeschlagen Spitzenreiter in der 2. BK.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...               

Sommersaison 2015 :    Vorläufige Terminpläne Kreis, OWL und WTV
Die vorläufigen Terminpläne 2015 für den Kreis Paderborn, Bezirk OWL und den Verband WTV sind veröffentlicht:
Termine Kreis ...          Termine OWL ...          Termine WTV ...
Termine Jugend ...

So., 22.11. :     Karlo Cubelic Dritter bei Westfalenmeisterschaften U16

Wieder ein schöner Erfolg für Karlo Cubelic : nach Bezirksmeister Sommer und in der Halle wurde er jetzt Dritter bei den westfälischen Jugendhallenmeisterschaften. Im Halbfinale unterlag er dem späteren Sieger Valentin Günther - derzeit die Nr. 144 der DTB - Rangliste. Glückwunsch.
Ergebnisse ...            Bericht beim WTV ...


WE 15./16.11. :    1. Herren überzeugen mit Sieg gegen Wiedenbrück
Im 2. Spiel gelang der 1. Herren der 2. Sieg in der OWL-Liga gegen TC Emspark-Wiedenbrück. Mit 6:0 konnte die Partie souverän gewonnen werden. Im Einzel und Doppel punkteten : Björn Berg, Karsten Beineke, Karlo Cubelic und Steffen Bröckelmann-Bruns. Am 30.11. kommt es zum Spitzenspiel gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Kaunitz. Auch die anderen Mannschaften haben 2 Wochen spielfrei.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...                Presse vom 18.11. ...

WE 8./9.11. :    Damen gewinnen Spitzenspiel - 3.Herren das Lokalderby
Beim TK Post Bielefeld holten die Damen in der Bezirksliga mit einem 4:2 Sieg entscheidende Punkte um den Aufstieg in die OWL-Liga. Nach Einzelsiegen vom Katharina Schmidt, Joana Vogel und Marleen Wagemeyer entschied das Doppel Schmidt/Vogel das Spiel im Match-Tiebreak zum 4:2.
Dir 3. Herren hat das Lokalderby gegen Schloß Neuhaus mit 6:0 gewonnen. Die 1. Herren 30 verlor in der Verbandsliga beim TC Parkhaus Wanne-Eikel mit 0:6 und die 2. Herren 30 gegen BW Halle 2 mit 2:4.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...               

WE 1./2.11. :    1. Herren mit knappen Sieg, Damen wiederum überzeugend
Die 1. Herren lag nach Einzeln in der OWL-Liga beim TV Erwitte schon mit 3:1 vorne - dabei bezwang im Spitzenspiel Björn Berg Ivo Perisa mit 6:2, 6:4. Björn Berg/Karsten Beineke machten es aber mit ihrem 11:9 im Match-Tiebreak zum 4:2 Endstand noch einmal spannend.
Im Lokalderby gegen TuS Wünnenberg überzeugten die Damen in der Bezirksliga mit ihrem 2. Sieg (5:1). Carmen Peters, Katharina Schmidt, Joana Vogel und Ilka Hochrein gewannen ihre Einzel in glatten 2-Satz-Siegen.
Die 2. Herren haben 2:4 gegen SV Hausberge verloren und die 3. Herren siegten souverän mit 6:0 gegen den Löhner TC RW.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...                NW und WV vom 4.11. ...

So., 26.10. :     Karlo Cubelic Hallen-Bezirksmeister U16

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft U16 im Sommer gewinnt Karlo Cubelic auch die Bezirksmeisterschaft in der Halle in Lippstadt. Ohne Satzverlust sicherte er sich den Titel im Endspiel gegen Fynn Künkler (SuS Bielefeld) mit 6:4, 6:1. Leonie Quickstern belegte bei den Juniorinnen U14 den 4. Platz. Glückwunsch.
Ergebnisse ...            Presse vom 28.10. ...


Sa., 25.10. :    Damen überzeugen mit einem 6:0 Auftaktsieg
Gelungener Start in die Hallensaison : Carmen Peters, Joana Vogel, Marleen Wagemeyer und Ilka Hochrein gewinnen in der Bezirksliga mit 6:0 gegen TC Kaunitz 3. Am 1.11., 18.00 Uhr kommt es im Heimspiel gegen TuS Wünnenberg zum Lokalderby.
Glückwunsch !!!
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...                Presse vom 28.10. ...

Sa., 25.10. :    Winter-Hallenrunde 2014 / 15 : Damen starten gegen Kaunitz
Für die diesjährige Winter-Hallenrunde haben wir 7 Mannschaften gemeldet : Damen ( Bezirksliga ), 1. Herren ( OWL-Liga ), 2. Herren ( Bezirksliga ), 3. Herren ( 2. Bezirksklasse ), 4. Herren ( Kreisliga ), Herren 30 ( Verbandsliga ) und 2. Herren 30 ( Bezirksliga ).
Termine Winter - Hallenrunde ...

Sonntag, 12. Oktober :     Karlo Cubelic gewinnt Ranglistenturnier U21
Schöner Erfolg für Karlo Cubelic:
er gewann am Wochenende das stark besetzte Ranglistenturnier U21 beim TC Weiden (Köln). Im Endspiel besiegte er den 5 Jahre älteren J. Lindmeyer ( LK2 ) von TC Bensberg im Match - Tiebreak. Glückwunsch!!!
Ergebnisse ...

Donnerstag, 2. Oktober :     Oktoberfest und Saisonabschluss     Plakat ...
Mit dem schon traditionellen Oktoberfest wurde die Sommersaison 2014 abgeschlossen.
Und wie immer : -    Freibier -    Bayerisches Schmankerl - Buffet

Fotos ...                  

Sonntag, 14. September :    U10 ist Westfalenmeister, U8 Vize - Westfalenmeister
Die U10 verteidigte ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich und wurde wiederum Westfalenmeister. Spannung pur : die Entscheidung gegen TC Eintracht Dortmund führte erst im Matchtiebreak des letzten Doppels ( Evelyn Müller und Jannes Quickstern ) zum 4:2 Sieg.
Die U8 schlug sich ebenfalls hervorragend : im Endspiel verlor sie sehr knapp gegen TC Eintracht Dortmund mit 9:11. Nach einer 7:5 Führung im Tennis ging der letzte Kondi-Wettbewerb sehr unglücklich verloren. Glückwunsch!!!
NW vom 19.9. und Fotos ...       WV vom 19.9. ...      Ergebnisse ...         Bericht beim WTV ...

17. - 19. September :    Jugend - Clubmeisterschaften U8, U10 und U12      Alle Infos unter ...
Von Mittwoch, 17.9. bis Freitag, 19.9. wurden die Jugendclubmeisterschaften U8 - U15 durchgeführt.


Fotos und Ergebnisse ...            

Fr. / Sa., 19./20. September :    Jugendabteilung : " Toben und Pennen "      Alle Infos unter ...
Zum 10. Mal fand am Freitag/Samstag, 19./20.9. der Saisonhöhepunkt für unsere Jüngsten  "Toben und Pennen" mit gemeinsamen Frühstück auf unserer Clubanlage statt.

Fotos ...                 

23. - 31. August :     Jugend - Kreismeisterschaften 2014    
Die Jugend - Kreismeisterschaften 2014 wurden vom 23. - 31. August in Wewer, Borchen und Tudorf durchgeführt.


Presse, Fotos und Ergebnisse ...      WV und NW vom 2.9. ...

Samstag, 23. August :    U8 und U10 spielen als Bezirksmeister um den Westfalentitel
Kamen, wir kommen : so könnte man die Erfolge vom Samstag zusammenfassen. Denn die U10 gewann gegen TP Bielefeld mit 5:1 das Spiel um den OWL-Titel und verteidigt am 13./14.9. in Kamen ihren Westfalenmeister - Titel vom Vorjahr.
Ebenfalls ist die U8 als Bezirksmeister ( nach Erfolgen gegen Stukenbrock und Friesen Milse ) in Kamen vertreten, wo sie 2012 Westfalenmeister wurde.
Ergebnisse ...         Presse vom 30. August ...         Fotos der erfolgreichen U8 ...

Montag, 18. August :    Jugend - Doppel - Kreismeisterschaften auf unserer Anlage
Die Jugend-Doppel-Kreismeisterschaften wurden am 18.August auf unserer Anlage durchgeführt.


Presse, Fotos und Ergebnisse ...                 Presse vom 21. 8. ...

16. - 17. August :    3. U9 / U10 - Wilson - tennis10s - Turnier 2014
Nach der erfolgreichen Durchführung in 2012 und 2013 haben wir auch dieses Jahr wieder ein U9 / U10 - Turnier im Rahmen der Wilson -  tennis10s - Turnierserie 2014, die insgesamt 14 Termine umfasst, vom 16. - 17. August veranstaltet.


Bericht, Fotos und Ergebnisse ...         Presse vom 23. und 9.8. ...        Bericht beim WTV ...

Mittwoch, 23. - Sonntag, 27. Juli :    4. Libori - Cup mit 4.500 € Preisgeld     
Nach der Einführung in 2011 und den erfolgreichen Fortsetzungen in 2012 und 2013 haben wir mit dem 4. Libori-Cup vom 23. - 27.7. wiederum ein hochkarätiges Preisgeldturnier veranstaltet.

Ergebnisse, Presse und Fotos ... Bericht beim WTV vom 28.7. ...

Freitag, 25. Juli :    Grillabend im Rahmen des Libori - Cups
Am Freitag, 25.7. fand ab 19.00 Uhr ein Grillabend für Teilnehmer, Mitglieder und Freunde
des TC GW statt.

Plakat ...

28. 6. - 5. Juli : :    Kreismeisterschaften Erwachsene bei Blau-Rot    
Die diesjährigen Kreismeisterschaften Erwachsene wurden bei Blau-Rot ausgetragen.


Presse, Ergebnisse und Fotos ...

Montag, 7. - Freitag, 11. Juli :    Feriencamp ( ab 7 J. ) nicht für Anfänger
Das beliebte Feriencamp unter der Leitung von Brigitte Wrubel fand vom 7. - 11 Juli für Jugendliche ab 7 Jahren täglich von 10.00 - 13.00 Uhr statt.

Fotos ...

Sonntag, 30. Juni :    Jannes Quickstern gewinnt erneut U10 - Turnier
Nachdem Jannes schon beim U10 - Turnier im Rahmen der Wilson - tennis10s - Turnierserie 2014 in Münster-Roxel vor einer Woche den 1. Platz belegte, gewann er auch beim U10 - Turnier in Hövelhof gegen seinen Mannschaftskameraden Timo Steinert. Glückwunsch.
Am 16. und 17. August sind wir Ausrichter im Rahmen dieser Turnierserie

Samstag, 28. Juni :    U8 Kleinfeld ist Kreismeister
Nach den Juniorinnen U15 und den die Juniorinnen U12 ist jetzt auch das U8 Kleinfeld Kreismeister geworden und spielt am 23. / 24. 9. um den Bezirksmeister.
Glückwunsch !!!
Alle Jugendmannschaften und Ergebnisse ...             Fotos ...

Sonntag, 22. Juni :    Jannes Quickstern gewinnt U10 - Turnier in Münster-Roxel
Im Rahmen der Wilson - tennis10s - Turnierserie 2014 erfolgreiches Abschneiden unserer 3 Teilnehmer in Münster-Roxel : Jannes Quickstern gewinnt bei U10 und Jonas Koch belegt den 1. Platz der Nebenrunde. Bei U8 konnte Marlene Friemuth den 3. Platz erreichen. Am 16. und 17. August sind wir Ausrichter im Rahmen dieser Turnierserie
Foto ...

Super Sonntag, 15. Juni :    3 Mannschaften steigen auf
Super Sonntag : Die Damenmannschaft steigt als bester Gruppenzweiter der 3 Bezirksklassen- Gruppen in die Bezirksliga auf.                    Presse 1. Damen vom 29.6. ...
Die 1. Herren gewinnen in Erwitte mit 5:4 und steigen als Zweiter in der OWL-Liga in die Verbandsliga auf .
Auch die Damen 30 wird Tabellenzweiter nach 7:2 gegen RW Geseke und steigt in die Verbandsliga auf.
Fotos vom Sonntag ...                               Presse 1. Herren vom 17.6. ...
Nachdem die 1. Herren 30 auch schon aufgestiegen ist, spielen nächste Saison 3 Mannschaften auf Verbandsligaebene. Glückwunsch !!!
Alle Mannschaften und Ergebnisse ...         Presse Herren 30 vom 14.6. ...

Dienstag, 17. Juni :    Juniorinnen U12 sind Kreismeister
Nach den Juniorinnen U15 sind jetzt auch die Juniorinnen U12 Kreismeister geworden und spielen am 6.9. gegen SV Germania Bredenborn um den Aufstieg in die BK.
Glückwunsch !!!
Alle Jugendmannschaften und Ergebnisse ...

Samstag, 14. Juni :    Gemischt U10 I ist überlegen Gruppensieger
Die Gemischt U10 I sind überlegen mit 6:0 Punkten Gruppensieger geworden und spielen am 23.8. um den OWL - Titel gegen Tennispark Bielefeld.

Alle Jugendmannschaften und Ergebnisse ...

Mittwoch, 11. Juni :    Juniorinnen U15 sind Kreismeister und steigen auf
Die Juniorinnen U15 sind überlegen mit 6:0 Punkten Kreismeister geworden und steigen direkt in die Bezirksklasse auf.
Glückwunsch !!!

Alle Jugendmannschaften und Ergebnisse ...

Montag, 9. Juni :    Fahrt zu den Gerry-Weber-Open der Jugendabteilung
Nach der super Resonanz der vergangenen Jahre sind wir auch dieses Jahr wieder mit einem Bus zu den Gerry-Weber-Open gefahren.

Bericht und Foto ...

Pfingstsamstag, 7. Juni :     Kuddel - Muddel - Mix Turnier          Plakat
Am Pfingstsamstag fand das seit vielen Jahren beliebte Kuddel - Muddel - Mix Turnier statt. Beginn : 13.30 Uhr - anschließend Grillbuffet und Fete im Clubhaus.

Fotos ...

Wochenende 31.5. / 1. Juni :    1. Herren 30 steigt in die Verbandsliga auf
Nach 5 Siegen und einer Niederlage steht der Aufstieg der 1. Herren 30 in die Verbandsliga fest.
Die Damen 30 können ebenfalls mit einem Heimsieg am 15.6. gegen RW Geseke in die Verbandsliga aufsteigen.
Die 1. Herren hat nach ihrem 6:3 Sieg beim SuS Bielefeld auch noch Chancen auf den
Aufstieg in die Verbandsliga - allerdings müsste dann TC Herford im letzten Spiel gegen
TC Wiedenbrück verlieren.
Alle Mannschaften und Ergebnisse ...

Donnerstag, 29. Mai :     Damen und 1. Herren unterliegen, 1. Herren 30 auf Aufstiegskurs
Vorentscheidung in der OWL-Liga : 1. Herren nach 3:6 gegen TC Herford nur noch mit geringen Aufstiegschancen.
Damen verlieren unglücklich mit 4:5 ( 2 Doppel im Match-Tiebreak ) beim TP Versmold.
1. Herren 30 mit 8:1 beim TC Langenberg und somit vor Aufstieg in die Verbandsliga.
Alle Mannschaften und Ergebnisse ...                 Fotos vom Sonntag, 25.5. ...

Wochenende 17. / 18. Mai :    Damen überzeugten, 1. Herren chancenlos
Die Damen konnten nach ihrem 9:0 gegen TuRa Bielefeld ihre Aufstiegschancen in die Bezirksliga wahren.
Die 1. Herren blieb bei der 9:0 Niederlage gegen den TuS Sennelager chancenlos - Sennelager setzte dabei 6 ihrer 19 gemeldeten LK1-Spieler ein.
Die 2. Herren sicherten mit ihrem 7:2 Sieg gegen die 2. Herren von RW Geseke den Klassenerhalt in der Bezirksliga und können jetzt sogar nach oben schauen.
Alle Mannschaften und Ergebnisse ...                 Fotos vom Wochenende ...

Ab Freitag, 16. Mai :   Neu   -   Jugendnachmittag
Für die Altersklassen U8, U10 und U12 ab sofort jeden Freitag von 15.00 - 17.00 Uhr auf 3 Plätzen Tennisspielen.


Alle Infos unter ...

Samstag, 10. Mai :   Karlo Cubelic gewinnt U16 Bezirksmeisterschaft
Karlo Cubelic überzeugte bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Brackwede :
er wurde ohne Satzverlust Bezirksmeister U16.
Glückwunsch!
Presse vom 12.5.14 ...                       Bericht, Foto und Ergebnisse ...

Sonntag, 11. Mai :    1. Herren überrascht mit 5:4 gegen Mindener TK
Die 1. Herren gewannen in der OWL-Liga gegen einen der Aufstiegsfavoriten, den Mindener TK, mit 5:4. 3:3 nach Einzeln - wobei Björn Berg das Spitzenspiel gegen Kolja van Lück (LK 1) mit 6:4 im 3. Satz gewann. Danach 2 Doppelgewinne durch Björn Berg / Karsten Beineke und Jens Himmelmann / Karlo Cubelic.
Die Damen überzeugten mit einem 8:1 Sieg beim TV Rahden.
Alle Mannschaften und Ergebnisse ...

Sonntag, 4. Mai :    Herren 30 und Herren 40 - Doppel überzeugen
Die 1. Herren 30 gewann gegen RW Detmold alle 3 Doppel zum 7:2, ebenfalls die neu gemeldete 2. Herren 30 im Lokalderby gegen SV Heide mit 3 Doppelsiegen zum 7:2.
Spannung pur bei den Herren 40 gegen GW Lippstadt: nach den Einzeln 2:4 noch Doppelsiege zum 5:4.
Alle Mannschaften und Ergebnisse ...

Ostersamstag, 19. April :   TC GW wieder mit Verpflegungsstand und vielen Helfern
Wie schon seit vielen Jahren haben wir den Osterlauf mit einem eigenen Verpflegungsstand vor unserer Anlage unterstützt. Die Koordination lag dabei in den Händen von Uwe Groening.
Außerdem wurde der Service im VIP - Zelt unter der bewährten Leitung von Christiane Kuhlkamp fast ausschließlich von Helfern und Helferinnen des Tennisclubs durchgeführt.
Insgesamt waren wir mit ca. 30 Mitgliedern beim diesjährigen Osterlauf dabei.
Jetzt alle Fotos ...

Club - Info 2014 ist ab sofort verfügbar
Die neue Club - Info 2014 wurde am 15.4. mit den Timer-Karten verschickt und ist ab sofort als pdf verfügbar. Hier kann man sich auf 92 Seiten einen guten Überblick über unser Vereinsleben verschaffen.

Club - Info ...

Samstag, 12. April :    2. Arbeitseinsatz von 9.00 - 14.00 Uhr
Zur Saisonvorbereitung fand am Samstag, 12.4 von 9.00 - 14.00 Uhr der 2. Arbeitseinsatz statt.


Fotos ...

Sommersaison 2014 :    Alle Mannschaftsaufstellungen und Fotos
Alle Mannschaftsaufstellungen und Termine für den Erwachsenen- und Jugendbereich sind jetzt veröffentlicht - wie gewohnt unter Sport und Jugend. Ebenfalls findet man darunter den Link zum WTV, den Gesamtspielplan Erwachsene und Gesamtspielplan Jugendliche. Bitte das dort angegebene aktuelle Änderungsdatum beachten, da sich noch Spielverlegungen ergeben werden.
Die vergangene Saison befindet sich im Archiv, das die Jahre 2013 bis 2003 beinhaltet.

Sonntag, 23. März :    LK - Turnier Herren beim TC Grün-Weiß
Am Sonntag, 23.3. haben wir ein LK - Turnier LK 1-23 für Herren veranstaltet.


Ergebnisse ...

Sonntag, 16. März :    14. Talentsichtung
Am Sonntag, 16.3. fand von 12.00 - 14.00 Uhr in unserer Tennishalle die nunmehr schon 14. Talentsichtung unter dem Motto "Tennis in Schule und Verein - Talentsuche und Talentförderung" statt.
Aus den Sichtungen der vergangenen Jahre sind einige erfolgreiche Nachwuchstalente hervorgegangen, die bei Kreismeisterschaften und überregionalen Turnieren vorderste Plätze belegen konnten.
Fotos ...             

Ab 1. Februar :    Jugend - Mixed - Turniere für die Altersklassen U8 - U18
Der Spaß stand im Vordergrund : Jugend - Mixed - Turniere auf Kreisebene.
Alle Infos unter ...                   

Sonntag, 9. März :    3. Herren steigt in die Bezirksklasse auf
Mammut-Saison für die 3. Herren in der Kreisliga :
8 Spiele, davon 7 Siege und 1 Unentschieden - die Belohnung : Aufstieg in die Bezirksklasse.
Damit spielen in der nächsten Hallensaison die 1. Herren in der OWL-Liga, die 2. Herren in der Bezirksliga, die 3. Herren in der Bezirksklasse und die Herren 30 in der Verbandsliga.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...

Freitag, 7. März, 19.00 Uhr :     Jahreshauptversammlung
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Freitag, 7.3.14 um 19.00 Uhr im neuen Vereinsheim des SC Grün-Weiß im Inselbadstadion statt.

Einladung ...              Presse vom 13.4. und Foto ...

Samstag, 1. März :    9. Teilnahme an Karnevalsparade ab 14.14 Uhr und Karnevalsfete    
Schon zum 9. Mal haben wir an der 11. Paderborner Karnevalsparade mit einem eigenen Wagen teilgenommen. Anschließend große Karnevalsfete im Clubhaus.

Fotos ...

Sonntag, 2. März :    3. Herren gegen 1. Herren des Hövelhofer TC BW weiterhin auf Aufstiegskurs 
Am Sonntag hat die 3. Herren mit einem 4:2 gegen die 1. Herren des Hövelhofer TC die Tabellenführung in der Kreisliga vor dem letzten Spieltag verteidigt.

Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...

Sonntag, 23. Februar :    LK - Turnier Herren 30 beim TC Grün-Weiß
Wie schon im Vorjahr haben wir für Herren 30 ein LK - Turnier ( LK 1 - 23 )  veranstaltet.
Am 23. März folgt ein LK - Turnier ( LK 1 - 23 ) für Damen und Herren.

Ergebnisse ...

Sonntag, 16. Februar :    Björn Berg Vizemeister bei den norddeutschen Seniorenmeisterschaften
Bei den norddeutschen Seniorenmeisterschaften hat Björn Berg als ungesetzter Spieler den 2. Platz bei den Herren 35 erreicht.


Ergebnisse ...

Sonntag, 16. Februar :    Timo Kortmann Bezirksmeister Herren B
Bei den diesjährigen Hallen - Bezirksmeisterschaften hat Timo Kortmann den Titel bei den Herren B gewonnen. Außerdem wurde Jens Himmelmann Vize-Bezirksmeister Herren 30.

Ergebnisse ...

Sommersaison 2014 :    Vorläufige Terminpläne Kreis, OWL und WTV
Die vorläufigen Terminpläne 2014 für den Kreis Paderborn, Bezirk OWL und den Verband WTV sind veröffentlicht..


Termine Kreis ...              Termine OWL ...              Termine WTV ...

Samstag, 8. Februar :    3. Herren nach Sieg gegen 4. Herren weiterhin Tabellenführer
In der Kreisliga kam es zu vereinsinternen Duell 3. Herren gegen 4. Herren, das die 3. Herren mit 6:0 für sich entschied. Damit bleibt die 3. Herren auch weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.

Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...

Samstag, 25. Januar :    Herren 30 gelingt Aufstieg in die Verbandsliga
Sehr schöner Erfolg für die Herren 30 : im letzten Spiel gegen TuRa Elsen gelang ein glatter 6:0 Sieg und damit der Aufstieg in die Verbandsliga.

Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...               Presse vom 29.1.14 ..

Freitag, 10. Januar :    U10 Mannschaft als Westfalenmeister bei der Sportlerehrung
Für ihren Erfolg als Westfalenmeister im September 2013 wurde unsere U10- Mannschaft im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Paderborn im Rathaussaal geehrt.
Die Urkunden erhielten : Evelyn Müller, Jannes Quickstern, Jonas Herzel, Louis Könighaus und Sebastian Morgenstern.
Presse und Fotos ...

Samstag, 18. Januar :    Björn Berg Vize - Westfalenmeister Herren 30
Schöner Erfolg für unsere Nr. 1 : Björn Berg gewinnt die Vizewestfalenmeisterschaft Herren 30. Nach souveränen Vorrundensiegen musste er sich im Endspiel dem Bundesligaspieler ( Herren 30 ) Mariusz Zielinski ( TC Wanne-Eickel ) geschlagen geben.
Bericht und Foto beim WTV ...                         Presse vom 22.1.14 ..

Samstag, 18. Januar :    3. Herren auf Aufstiegskurs
Nach ihrem 4:2 Erfolg gegen FC Westerloh liegen die 3. Herren unangefochten an der Tabellenspitze in der Kreisliga. Der Aufstieg in die Bezirksklasse rückt damit immer näher.

Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...

Wochenende 11. / 12. Januar :  Damen mit souveränen 5:1 Erfolg, 1. Herren und Herren 30 jeweils 3:3
Die Damen konnten zum Abschluss mit einem klaren 5:1 Sieg gegen TV Brakel ihren guten 2. Tabellenplatz verteidigen.
Die 1. Herren überraschten mit einem 3:3 gegen die favorisierten 2. Herren vom Bielefelder TTC - wobei Björn Berg gegen Borchert (LK 2) und Karsten Beineke gegen Ptasinski (LK 1) in 2. Sätzen überzeugten.
Die Herren 30 wahrten mit einem 3:3 bei TV Künsebeck ihre Aufstiegschancen
in die Verbandsliga und führen die Tabelle vor dem letzten Spiel an.
Schließlich rundeten die 3. Herren mit einem 6:0 gegen die 1. Herren des TuS Sennelager das erfolgreiche Wochenende ab.
Ergebnisse Winter - Hallenrunde ...                    Presse vom 15.1.14 ..

2. - 5. Januar 2014 :    JKM 2014    TC Grün-Weiß wieder erfolgreichster Verein
Wie auch in den Vorjahren war TC Grün-Weiß bei den diesjährigen Jugend-Hallen- Kreismeisterschaften erfolgreichster Verein :
6 von 12 Kreismeistern und 6 Vizekreismeister.
Ergebnisse, Presse  und Fotos  ...                 Presse vom 8., 7.1.14 und 30.12.13 ..

Der neue Terminkalender 2014 ist da
Die neuen Termine für den Erwachsenen- und Jugendbereich stehen fest.


Termine ...     

Die vergangenen Jahre sind im Archiv
Die Jahre 2013 - 2003 befinden sich im Archiv.